Nach dem Studium der Neueren Geschichte und Soziologie arbeite ich inzwischen seit 17 Jahren im Themenkomplex von Migration, Partizipation, Intersektionalität, Antidiskriminierungsarbeit und Empowerment. Meine Praxiserfahrungen aus diesen Feldern gebe ich in Fortbildungs- und Workshopformaten weiter. In meinen Projekten und Bildungsangeboten sind mir insbesondere Intersektionalität, Menschenrechtsaspekte und Praxisnähe wichtig.

Neben der politischen Bildungsarbeit, schlägt mein Herz für die Gegenwartsliteratur, Theater und performative Künste. Ich bin Gründungsmitglied der postmig writers collective und des Theaterkollektivs Die Migrationserb:innen. Seit 2023 bin ich Kurator des collecting dreams . voices . stories festivals (cdf). Mit dem cdf wird nicht nur in Hannover, sondern niedersachsenweit ein Novum geschaffen und zum ersten Mal das postmigrantische Schreiben mit einem Literaturfestival gewürdigt. Mehr zum Festival auf unserer Instagram-Seite @collectingdreamsfestival